Discographie
 
 
Ladysmith Black Mambazo - No Boundaries
Erschienen 2004
Dieses Album wurde im Jahre 2003 im Auftrag des MIAGI Festivals komponiert. Die Aufnahmen der Uraufführung wurden in 2004 im Studio nachbearbeitet. MIAGI setzt sich bereits seit Jahren für die
 
Saxofourte - WE ARE NOT ALONE
Erschienen 2004
Die ersten vier Tracks der CD sind Sätze der „Tekweni Suite“ (2003) die im Auftrag des Ensembles komponiert wurden. Roux verarbeitet hier die Kindheitserinnerungen an seinen Geburtsort Durban,
 
Stations
Entstanden: 2002 - 2003
Stations ist ein mehrsprachiges Mini-Oratorium, das auf den 14 Stationen des Kreuzwegs aufbaut. Der Text stammt von dem südafrikanischen Schriftsteller Johann Boshoff.
 
Auch wenn sich etliche Afrika-
 
Piano Afrika 2 - Isak Roux Honky Tonk Solo
Erschienen 2002
Honky Tonk Solo stellt bezüglich der Themen und musikalischer Stile eine Ergänzung der 2001 veröffentlichten CD Piano Afrika dar. Man wird in die verrauchte Athmosphäre einer Bar um 1900 versetzt:
 
Balafo
Entstanden: 2002
Balafo ist eine Komposition, die aus zwei Étuden für zwei Marimbas besteht. Die Marimba-Spieltechniken unterschiedlichster afrikanischer Stämme werden dabei als kompositorische Grundlage benützt.
 
 
Einen akkustischen Streifzug des musikalischen Schaffens von Isak Roux finden sie unter Hörbeispiele