Ladysmith Black Mambazo - No Boundaries
 
Dieses Album wurde im Jahre 2003 im Auftrag des MIAGI Festivals komponiert. Die Aufnahmen der Uraufführung wurden in 2004 im Studio nachbearbeitet. MIAGI setzt sich bereits seit Jahren für die Verschmelzung von afrikanischer und klassischer Musik ein. Seit dem Ende der Apartheid bemüht sich Robert Brooks, der Leiter des Projekts, südafrikanischen Tonkünstlern unterschiedlichster Stilrichtungen ein Podium zu verschaffen.
 
So war es denn auch Roux's Aufgabe den „isicathamiya“ Gesang des renommierten Gospelchors, „Ladysmith Black Mambazo“ innerhalb eines orchestralen Rahmens anzubieten. Der Schwerpunkt der CD lag vorwiegend auf originalen Songs der Gruppe. Aber es wurden auch drei klassisch-europäische Lieder und zwei neue Titel mit einbezogen.
 
Für das Projekt konnten die Streicher des „English Chamber Orchestra“ unter dem Stab des Stardirigenten Ralf Gothoni gewonnen werden.
Das daraus resultierende Album wurde im Jahre 2006 für einen GRAMMY nominiert.
No Boundaries
Erschienen 2004